· 

Reise um meinen Garten - Alphonse Karr

Hallo liebe Bücherfreunde,

ein altes Bücherschätzchen erscheint in neuem Glanz: „Reise um meinen Garten“ aus dem Jahre 1945 von Alphonse Karr ist im Verlag Die Andere Bibliothek neu erschienen. In einer richtig schönen Ausgabe reisen wir mit dem Autor durch seinen Garten.

„In den 59 Briefen seines Romans nimmt uns Alphonse Karr mit auf eine Reise, die nicht weiter führt als in den eigenen Garten. »Alles reist«: der Käfer auf dem Blatt, die Gallwespe, der Zugvogel, der Himmel und die Farben, ja sogar das Klima und die Jahreszeiten.“ - so der Verlag zum Buch.

Ich genieße dieses Buchschätzchen jeden Tag ein bisschen. Ich lese es ganz langsam und mit großem Genuss. Irgendwie passt es natürlich auch perfekt in die Zeit, in der wir kaum reisen können.
Ein tolles Buch für alle, die ihren Garten lieben, gerne Naturbeschreibungen lesen, achtsam durchs Leben gehen und Fans des feinen britischen Humors sind.

Eure Tanja vom Team Schwarz auf Weiß

 

Details zum Buch:

 

Hardcover, 433 Seiten
ISBN:
9783847720317

€ 24,00

 

Verlag: AB Die Andere Bibliothek
Gleich bestellen: 04161-9999700, per Mail oder im Shop.