Abenteuerroman

Abenteuerroman · 04. Juli 2019
Auf gerade einmal 200 Seiten entführt uns die Autorin Carys Davies nach Pennsylvania 1815. Die gebürtige Waliserin schreibt Kurzgeschichten, für die sie auch schon Preise eingeheimst hat. Sie kann mit wenigen Worten großen Tiefgang erzeugen. Cy Bellman ist Maultierzüchter und lässt seine 10jährige Tochter Bess in der Obhut der ruppigen Tante Julie, um nach Westen zu reiten und einem Traum nachzujagen: eines Tages liest er in der Zeitung von einem sensationellen Fund von riesigen...

Abenteuerroman · 10. April 2018
Dies war mein erster Roman von Antonin Varenne, dementsprechend gespannt war ich auf die Abenteuergeschichte von Pete Ferguson, der auf der Suche nach sich selbst quer durch Amerika 1871 bis 1875 reist. Die Romane des Autors „Die Treibjagd“ und „Die sieben Leben des Arthur Bowman“ waren sehr erfolgreich. Arthur Bowman spielt auch in seinem neuen Roman eine Nebenrolle, denn Pete Ferguson und sein Bruder finden auf der Ranch von Bowman Zuflucht, als sie als Deserteure Unterschlupf suchen....