Graphic Novel

Graphic Novel · 19. Dezember 2017
Sehnsüchtig von allen Sherlock-Fans erwartet, liegt nun pünktlich vor Weihnachten der 3. Fall aus der BBC-Serie Sherlock als Manga vor. Wie schon bei den ersten beiden Mangas (siehe unserer Rezensionen dazu: Fall 1 / Fall 2) hält sich der Comic komplett an das Drehbuch der Serie. In "Das große Spiel" wird Sherlock Teil eines extra perfiden Plans eines fiesen Schurken: innerhalb einer bestimmten Zeit, muss der Criminal Consultant einen Mord aufklären, sonst fliegt ein unschuldiges Opfer in...
Graphic Novel · 17. September 2017
Da uns der erste Band der Sherlock-Mangas aus dem Carlsen Verlag bereits begeistert hat, haben wir uns natürlich Teil 2 auch vorgenommen. Der blinde Banker handelt von mysteriösen Ereignissen, bei denen es so scheint, als wenn sie zum einen nichts miteinander zu tun haben und zum anderen in geschlossenen Räumlichkeiten von statten gehen. Wie könnten der Einbruch in eine Bank, das Verschwinden einer Museumsexpertin und der Selbstmord eines Bankers miteinander zusammenhängen? An jedem Tatort...
Graphic Novel · 30. August 2017
Als großer Fan der BBC-Serie mit Benedict Cumberbatch, die in Deutschland auf ARD ausgestrahlt wurde, war ich sehr gespannt auf die Manga-Umsetzung der Reihe. Dies gleich vorweg: ich bin begeistert. Zumal es im Moment so aussieht, als dass es keine 5. Staffel von Sherlock geben wird. Da trifft es sich doch gut, dass der Carlsen Verlag alle Folgen der Serie als Manga herausbringt. Für alle die mit dem Begriff „Manga“ nicht so viel anfangen können, sei hier vereinfacht erklärt, dass es...
Graphic Novel · 30. Juli 2017
Wir lieben gut gestaltete Bücher, und deshalb lieben wir auch Graphic Novels! Dieses junge Genre hat bei uns im Laden einen besonderen Platz, den Sie vielleicht ja auch schon mal entdeckt haben: Eine Säule voller ganz besonderer Bücher steht gleich links beim Reinkommen. Und dort finden Sie auch diese von uns geliebten Graphic Novels. Hinter dem Begriff verbergen sich Comics im Buchformat, die oftmals Romane als Vorlagen haben. Manche bunt, manche schwarz-weiß. "Der nasse Fisch" basiert auf...