Märchen

Märchen · 13. Mai 2019
Hildegunst von Mythenmetz, begnadeter Schriftsteller aus Zamonien, hat einen Traum. Und den Traum im Traum erzählt uns Walter Moers, in dem er wieder einmal tief in die Fantansie-Trickkiste greift. Hildegunst begegnet „seinem“ Buchling Hildegunst 2. Das kleine einäugige Wesen lernt sein Werk auswendig und kennt es besser als er selbst. Hildegunst 2 erzählt dieses Mal eine eigene Geschichte, nämlich die vom legendären Bücherdrachen Nathaviel (Achtung! Anagramm :-)), der in den...
Märchen · 12. November 2018
Haben Sie sich auch schon immer gefragt, wo eigentlich Einhörner und Drachen herkommen? Dann sind Sie mit diesem grafisch beeindruckenden Atlas hervorragend bedient. Ruth Briggs, Bibliothekarin von Hardacre Manor in Berkshire macht einen erstaunlichen Fund: Der mittelmäßig Dichter Cornelius Walters hat in einer gut versteckten Kiste einen Atlas mit allerlei seltsamen Fabelwesen gezeichnet. Zwischen all den Fabeltieren befindet sich eine Art Geheimschrift, die es gilt, beim Lesen zu...