Memoiren

Memoiren · 18. März 2019
Der Goldmann Verlag hat im Herbst 2018 die wunderbare Sammlung „Aus der Tastatur gefallen“ herausgegeben, die „Gedanken über das Leben, den Tod und schwarze Hüte“ des leider schon mit 66 verstorbenen Terry Pratchett zusammenfasst. Vielen Dank an dieser Stelle für das Leseexemplar. Es handelt sich um Zeitungsartikel, Reden und Essays des Scheibenweltschöpfers von 1963 bis 2011, die so unterhaltsam sind wie seine Romane. „Aus der Tastatur gefallen“ - das sind die Themen, mit denen...
Memoiren · 12. November 2018
Dieses Büchlein musste ich unbedingt haben! Als Hundeliebhaberin und Krimileserin war ich super gespannt auf „Nortons philosophische Memoiren“. Als ich dann auch noch gesehen und gelesen habe, dass Norton ein Rhodesian Ridgeback Rüde gewesen ist, war ich dem btb-Verlag gleich doppelt so dankbar für das Leseexemplar und hatte sofort einen Kloß im Hals. Warum? Weil meine wundervolle Kelly, die leider ihre Reise in den Hundehimmel vor einigen Jahren antreten musste, ebenfalls zu dieser...