KINDER- UND JUGEND-BUCHCLUB & VORLESESTUNDE

Vorlesestunden für unsere Kleinsten 

Wir lesen regelmäßig jeden ersten Dienstag im Monat um 16:00 Uhr für unsere Kleinsten tolle Bücher vor.

Der Eintritt ist frei.

Der nächste Termin ist am Dienstag, den 03.03 2020 um 16:00 Uhr. 

 

Gelesen wird diesmal: "Freunde für immer" von Przemyslaw Wechterowicz und Emilia Dziubak

 

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft

Am Fuß der alten Eiche lebt eine Kaninchenfamilie und hoch oben in der Krone haben die Eulen ihr Zuhause. Obwohl sie so nahe beieinander wohnen, ist es schwierig, sich zu treffen. Wenn der kleine Hase an einem sonnigen Tag auf der Wiese hüpft, schläft die kleine Eule in ihrem Baumstamm. Und wenn sie am Abend ihre Flügel im Mondlicht ausbreitet, schläft der kleine Hase längst tief und fest. So vergehen viele Tage und Nächte und die beiden wissen nichts voneinander. Bis sie sich eines Tages kennenlernen und Freunde sein wollen ... Doch wie ist das möglich?

 

"Freunde für immer"

Przemyslaw Wechterowicz / Emilia Dziubak

Ars Edition GmbH, 2019

9783845834009 

geb. 32 Seiten

€15,00

 


Kinder- und Jugend-Buchclub "Die Bücherdiebe"

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat um 16:30 Uhr in unserer Buchhandlung. Interessierte Kinder und Jugendliche ab acht Jahren sind jederzeit willkommen. Wir lesen und sprechen über aktuelle Bücher, manchmal auch über Bücher, die erst noch erscheinen werden und natürlich auch über eure Lieblingsbücher. Wer möchte kann auch gerne die eigenen Geschichten, Gedichte und Gedanken vortragen. Wir freuen uns auf Euch!  Unsere Leseempfehlungen findet ihr auf der Blog-Seite.


Der nächste Termin ist  am Montag, den 02. März 2020 um 16:30 Uhr.