KINDER- UND JUGEND-BUCHCLUB & VORLESESTUNDE

Vorlesestunden für unsere Kleinsten 

Wir lesen regelmäßig jeden ersten Dienstag im Monat um 16:00 Uhr für unsere Kleinsten tolle Bücher vor.

Der Eintritt ist frei.

Der nächste Termin ist am Dienstag, den 07. Januar 2020 um 16:00 Uhr. 

Gelesen wird diesmal:

 

"Wenn der Wal Geburtstag, wird er von Spinat nicht satt" von Sabine Ludwig und Kerstin Schoene

Welches Tier hat heute Geburtstag?

Geburtstag – ein Lieblingsthema bei Groß und Klein! Sabine Ludwig nähert sich ihm auf die ihr eigene hintersinnige Weise, in Reimen voller Sprachwitz. Sieben exotische Geburtstagskinder aus dem Tierreich stellt sie uns vor, jedes mit mehr oder weniger kapriziösen Wünschen. Wer gemeint ist – das erfahren wir erst, wenn wir umgeblättert haben … Mit den zauberhaften, humorvollen Bildern von Kerstin Schoene wird ein Gesamtkunstwerk daraus, das zum Vorlesen, Anschauen, Schmunzeln und Staunen einlädt.

 

(c) cbj Kinder und Jugendbuchverlag

1. Auflage 2019

978-3-570-17671-9

€14,00

 


Kinder- und Jugend-Buchclub "Die Bücherdiebe"

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat um 16:30 Uhr in unserer Buchhandlung. Interessierte Kinder und Jugendliche ab acht Jahren sind jederzeit willkommen. Wir lesen und sprechen über aktuelle Bücher, manchmal auch über Bücher, die erst noch erscheinen werden und natürlich auch über eure Lieblingsbücher. Wer möchte kann auch gerne die eigenen Geschichten, Gedichte und Gedanken vortragen. Wir freuen uns auf Euch!  Unsere Leseempfehlungen findet ihr auf der Blog-Seite.


Der nächste Termin ist  am Montag, den 03. Februar 2020 um 16:30 Uhr.