KINDER- UND JUGEND-BUCHCLUB & VORLESESTUNDE

Vorlesestunden für unsere Kleinsten 

Wir lesen regelmäßig jeden ersten Dienstag im Monat um 16:00 Uhr für unsere Kleinsten tolle Bücher vor.

Der Eintritt ist frei.

Der nächste Termin ist am Dienstag, den 03.09.2019 um 16:00 Uhr. 

Gelesen wird diesmal:

"Kleines Nashorn, wo fährst du hin?" von Meg McKinlay und Leila Rudge

aus dem Thienemann Verlag.

 

Ein Bilderbuch über Mut und Selbstvertrauen, für Kinder ab 4 Jahren.

Das kleine Nashorn träumt davon, einmal die große weite Welt zu sehen. Die Welt außerhalb des Sumpfes am großen Fluss, wo es mit den anderen Nashörnern lebt.

Die großen Nashörner verstehen das nicht. Hier im Sumpf ist doch alles, was ein Nashorn braucht! Das sieht das kleine Nashorn ein. Aber trotzdem verfolgt es seinen großen Traum unbeirrt weiter. Es baut sich ein Floß und sticht in See – und auch wenn es sich auf dem Weg manchmal verirrt, am Ende erreicht das kleine Nashorn sein Ziel.

Ein poetisches, warmes Bilderbuch mit einem kleinen Helden, den man mit seiner freundlichen, positiven Art sofort ins Herz schließt.


Kinder- und Jugend-Buchclub "Die Bücherdiebe"

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat um 16:30 Uhr in unserer Buchhandlung. Interessierte Kinder und Jugendliche ab acht Jahren sind jederzeit willkommen. Wir lesen und sprechen über aktuelle Bücher, manchmal auch über Bücher, die erst noch erscheinen werden und natürlich auch über eure Lieblingsbücher. Wer möchte kann auch gerne die eigenen Geschichten, Gedichte und Gedanken vortragen. Wir freuen uns auf Euch!  Unsere Leseempfehlungen findet ihr auf der Blog-Seite.


Der nächste Termin ist  am Montag, den 02.09.2019 um 16:30 Uhr.